Supervision Pakete

Supervision für Paare

Sie stehen in einer langfristigen Beziehung und wollen, dass dies auch so bleibt.

Wir stehen in einer Zeit, in der sich vieles in einer rasenden Geschwindigkeit ändert. Im beruflichen Umfeld, im Freizeitbereich, im Lebensentwurf.

In der Supervision kann man die Beziehung und die Beziehungsgestaltung in den Mittelpunkt stellen. Mit einem neutralen Gesprächspartner kann man die Standpunkte darlegen und besprechen. Stärken und Schwächen betrachten und die praktische Umsetzung in den Alltag thematisieren.

Mögliche Supervisionspunkte:

Kinder, berufliche Veränderungen, wichtige Sehnsüchte und Wünsche, Zeitmanagement, Aufteilung der Hausarbeit, Freizeitverhalten, mein Bild vom Mann/Frau- Sein, gemeinsame (kinderfreie) Zeiten, Sexualität, Konflikte, Familienziele

Paar-Supervision kann eine Möglichkeit bieten, klarer zu sehen und helfen, sich besser auf gemeinsame Ziele zu konzentrieren (vom ICH zum DU) und somit langfristig die Beziehung glücklich zu leben.